Erfrischung ohne Verpackung: Ja! Natürlich Bio-Mini Wassermelone mit Laserbranding

Autor Alexander Hell Leitung Fachbereich Energie, Klima und Umwelt

Süß, schmackhaft und erfrischend: Gerade in den Sommermonaten erfreuen sich die Bio-Mini Wassermelonen von Ja! Natürlich großer Beliebtheit. Denn mit einem Wassergehalt von bis zu 95 % sind die Früchte nicht nur der ideale Durstlöscher für heiße Sommertage, die kleinere Variante ist auch besonders süß, kernarm und auch für den kleinen Hunger perfekt. Die harte Schale eignet sich ausgezeichnet, um die Mini Melonen verpackungsfrei anbieten zu können. Nach der Umstellung von Kartontragerl auf Sticker startet Ja! Natürlich ab sofort den testweisen Verkauf der Bio- Mini Wassermelone mit Laserbranding, um die Verpackung komplett einzusparen. Beim Laserbranding wird das Logo mit einem gebündelten Lichtstrahl auf der Frucht angebracht. Dies erfolgt ohne Farbe und damit komplett schadstofffrei sowie ohne Einfluss auf den Geschmack oder den Geruch der Frucht! Mit dieser Methode kann Verpackung vermieden und beispielsweise Bio-Ware im Markt gekennzeichnet werden. Ja! Natürlich hat diese Form des Natural Brandings bereits bei Bio-Kiwis und –Avocados erfolgreich im Einsatz. Die Ja! Natürlich Bio Mini Wassermelonen kommen in diesem Jahr übrigens nicht nur wie bisher von den besten Anbaugebieten Spaniens – erstmals werden parallel auch österreichische Bio-Mini Wassermelonen in den Geschäften zu finden sein, so lange der Vorrat reicht.

Vorige Seite Nächste Seite